Aqua Regia Park noch im Rennen

19. September 2018

Vier Verlängerungen, jetzt aber soll’s was werden: Warens Bürgermeister Norbert Möller ist nach wie vor guter Dinge, dass der auf dem Nesselberg für knapp 100 Millionen Euro geplante Aqua Regia Park tatsächlich gebaut wird. Im Oktober, so erklärte er den Stadtvertretern heute, soll der entsprechende Durchführungsvertrag abstimmungsbereit vorliegen.
Klappt das nicht, bleibe noch die Sitzung im Dezember. Eine weitere Verlängerung gilt dann allerdings als unwahrscheinlich.
Investor Gregor Schmidt will auf dem Nesselberg fast 100 Millionen Euro investieren. Geplant ist neben einem Tauchturm, einem Hotel und verschiedenen Freizeiteinrichtungen auch eine in Waren dringend benötigte Schwimmhalle.
Bislang fehlte allerdings der Nachweis, dass Gregor Schmidt das Vorhaben finanzieren kann.


Kommentare sind geschlossen.