Handysünder und Gurtmuffel an der B 192 ertappt

19. September 2018

Die Kontrollen sind mehrfach angekündigt worden – und trotzdem erwischten die Polizisten der Müritz-Region in dieser Woche bereits etliche Handy-Sünder. So beispielsweise gestern bei einer Kontrolle an der B 192 zwischen Waren und Klink.

Wie Polizeisprecherin Kathrin Jähner auf Nachfrage von „Wir sind Müritzer“ erklärte, holten die Beamten innerhalb von vier Stunden elf Autofahrer an den Straßenrand, die ihr Handy in der Hand hatten.

Außerdem ertappten die Polizisten noch drei Gurtmuffel sowie einen Fahrer, der die Ladung auf seinem Wagen nicht ausreichend gesichert hatte.

„Bei den Handy-Sündern hat man so den Eindruck, dass sie ihr Smartphone in die Hand nehmen, sobald sie das Ortsausgangsschild passiert haben. Und die Gurtmuffel schnallen sich erst an, wenn sie in die Stadt ‚rein fahren“ schilderte Kathrin Jähner die Beobachtungen der Beamten.


Kommentare sind geschlossen.