Atemberaubende Akrobatik aus China an der Müritz

8. Januar 2016

In der kommenden Woche, genau am 12. Januar, gastiert ab 19.30 Uhr der Chinesische Staatszirkus mit dem Programm „Shanghai Nights – Der Zauber Chinas zwischen gestern und heute im Warener Bürgersaal.

Das Shanghai der 30er und 40er Jahre im zwanzigsten Jahrhundert, auch Paris des Orients genannt, war ein boomender Melting Pot (Schmelztiegel) verschiedenster Kulturen, Nationalitäten und globaler Modeerscheinungen.

China1Als aufstrebende Hafenstadt an den Herzschlag der sich neu ordnenden Welt angeschlossen, öffnete sich hier schrittweise die über Jahrtausende unberührte chinesische Kultur. Noch tief verankert in Tradition und Konvention passte sich hier zum ersten Mal die alte Kultur einer neuen Weltanschauung an.

„East meets West“ – Alt trifft Neu  – und so entstand ein ganz neuer Zauber, der in seiner Vielfältigkeit auch wegweisend für Chinas „langen Marsch“ in die Neuzeit war.

Diese besondere chinesische Geschichtsepisode machte natürlich auch nicht vor der Akrobatik halt. In den zahlreichen Teehäusern, den großen Theatern und den teilweise anrüchigen Varietés wurden Tradition und Innovation kombiniert, und es entstand so auf dem Fundament des Altbewährten und Herkömmlichen eine neue Darstellungsform, die neben den Einblicken in eine fremde reiche Kultur auch den neuen kulturellen Freiheitsdrang der Menschen wiedergab.

Das junge Ensemble der Ausnahmeartisten aus dem Reich der Mitte stellt diese Wandlung auch in der aktuellen Show durch seine bewährten und einmaligen Akrobatikversionen dar. Weiterhin werden so Kultur & Geschichte Chinas greifbar durch atemberaubende Akrobatik, poetische Momente und die artistische Aufhebung der Schwerkraft interpretiert.

Wandeln Sie mit den besten Akrobaten Asiens durch die Impressionen einer fremden Kultur und lassen Sie sich zwischen den verschiedensten Zeiten & Welten verzaubern.

 

Kartenvorverkauf:

Waren (Müritz) Information
Neuer Markt 21
17192 Waren (Müritz)

Telefon: 0 39 91 / 74 77 90  oder 0 39 91 / 18 29-0

China


Kommentare sind geschlossen.