Auch in kleiner Runde spannende Rennen

16. Juni 2018

Leider nur vier Boote gingen in diesem Jahr beim Pappbootrennen in der Marina Eldenburg an den Start, weil zwei Teilnehmer krankheitsbedingt kurz vor Rennbeginn abgesagt haben. Dennoch gab es spannende Rennen, die vielen Zuschauer hatten viel Spaß.

Der Vorjahressieger Milo war wieder dabei, und auch die anderen Teilnehmer hatten bereits Erfahrung im Pappboot paddeln. Die Mädchen Amy und Johanna eröffneten das Rennen. Spannend war der Zweikampf zwischen Milo und Jonathan, bei dem beide am Anfang zusammenzustoßen drohten.

Am Ende gelang es Jonathan geschickt, ein Kentern zu verhindern. Die Jury hat im Vorfeld wieder Kreativität und Konstruktion bewertet.

So haben alle Kinder eine Chance auf den Sieg. Als drittes fließt die Zeit der Paddler in die Bewertung mit ein.

Am Ende verwies Milo in diesem Jahr Jonathan auf den zweiten Platz. Johanna belegte den dritten Platz, und auch Amy ging mit dem vierten Platz und einem Lächeln nach Hause.


Kommentare sind geschlossen.