Anzeige
Anzeige

Auch Kontaktbörse der Beruflichen Schule muss ausfallen

18. November 2020

Dieser Brief hat uns heute von Schüler des Regionalen Beruflichen Bildungszentrum Müritz erreicht: “Am 03.12.2020 sollte die 12. Regionale Kontaktbörse stattfinden. Mit dieser wollten wir Schülern aus Waren und Umgebung die Möglichkeit geben, sich bezüglich Ihrer beruflichen Zukunft zu informieren und inspirieren zu lassen.

Aufgrund der Corona Pandemie hatten wir, die KTF 81, die diesjährige Kontaktbörse bereits etwas anders geplant, um den bekannten Sicherheitsabstand und andere Sicherheitsvorkehrungen einhalten zu können.

Wir hatten einen Zeitplan erstellt, damit die Schulen gestaffelt durch die Ausstellermesse hätten gehen und sich informieren lassen könnten. Außerdem hatten wir anstelle von den üblichen Workshops Vorträge zu den verschiedenen Bereichen unserer Berufsschule geplant, die wir den Schulen ebenfalls gestaffelt vorgestellt hätten.

Auch hatten wir passendes Informationsmaterial vorbereitet, welches wir den regionalen Schulen mitgegeben hätten, damit interessierte Schüler nicht leer ausgegangen wären.

Nun sind aber unsere Befürchtungen wahr geworden – die Kontaktbörse fällt dieses Jahr aufgrund von Corona aus. Wir hatten uns darauf gefreut, den Schülern dieses Jahr wieder die Möglichkeit zu bieten sich über gewisse Berufsrichtungen zu informieren und alle Fragen zu beantworten, die ihnen auf der Zunge brannten.
Nichtsdestotrotz geht die Gesundheit vor.”

Foto: RBB


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*