Anzeige
Anzeige

Aufruf zum Fotowettbewerb für die diesjährige Weihnachtslotterie

11. Februar 2019

Die Spenden der letzten Weihnachtslotterie „Einen Fünfer für die Jugend“ sind an die Empfänger überreicht, da planen die zwei wohltätig aktiven Organisationen – der Lions-Club Müritz und der Rotary Club – bereits die sechste Auflage für das Jahr 2019.

In diesem Jahr rufen sie zu einem Fotowettbewerb auf, mit dem Wunsch: Es sollten Winterlandschaften oder Adventsmotive eingereicht werden.

Stadtansichten sind nicht gefragt, weil keine Region bevorzugt werden soll, da die beiden Vereine in der gesamten Müritz-Region aktiv sind. Bis Mitte des Jahres wird entschieden, welches Bild die geplanten 8.000 Exemplare dieses Jahres oder in den folgen Jahren zieren wird.

Die Bilder können bis zum 31. März unter engels@engels-mv.de eingereicht werden.

8.000 Kalender-Exemplare soll es in diesem Jahr geben, also noch einmal 1500 mehr als 2018. Die Nachfrage ist einfach enorm. „Damit  ist die Höchstgrenze aber auch erreicht“, war vom Schatzmeister der Lions, Helmut Kücker, zu hören, denn bei noch mehr Kalendern wird eine Lotteriesteuer fällig.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*