Anzeige
Anzeige

Ausgebrannter Wagen war geklaut

26. Februar 2015

Polizeikelle Halt PolizeiDer weiße Audi A 8, der in der letzten Nacht in einem Wald bei Kotzow ausgebrannt ist, wurde zuvor in Bad Schwartau entwendet.
Die Täter sollen den Wagen, Baujahr 1992, teilweise ausgeschlachtet, in der Kiesgrube Lärz/Kotzow abgestellt und in Brand gesetzt haben.
Im Zusammenhang mit dem Brand soll ein dunkler, großer Kombi stehen, der sich vom Tatort entfernt hat und Richtung Rechlin fuhr. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 4000 Euro.
Die Polizei ermittelt nun gegen die noch unbekannten Täter wegen besonders schweren Diebstahls und Brandstiftung. Hierbei bittet sie die Bevölkerung um Mithilfe.
Wo wurde der weiße Audi A8 mit Ostholsteiner Kennzeichen möglicherweise vorher bemerkt? Wer hat vielleicht einen dunklen, großen Kombi zur Tatzeit in Richtung Rechlin fahren sehen?
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Röbel unter der Telefonnummer 039931 – 8480 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.


Kommentare sind geschlossen.