Auto kracht auf stehenden Pkw – Insassen fliehen

23. Februar 2023

Ungewöhnlicher Unfall gestern Abend auf der A 19 kurz vor der Raststätte Recknitzniederung in Richtung Berlin. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei stand ein Pkw Hyundai ohne Beleuchtung auf der rechten Fahrspur. Ein 42-jähriger Fahrzeugführer aus dem nachfolgenden Verkehr erkannte den stehenden Wagen offenbar zu spät und fuhr auf diesen auf. Durch den Aufprall wurde das stehende Fahrzeug nach links gegen die Mittelschutzplanke geschleudert, wo es auf dem Dach zum Liegen kam. Der Fahrzeugführer des auffahrenden Autos wurde verletzt und zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht. Die Insassen des stehenden Fahrzeugs liefen weg.

Sie konnten trotz einer Absuche mit Diensthunden und einem Hubschrauber noch nicht festgestellt werden. Warum der Pkw auf der Fahrbahn stand, ist daher noch ungeklärt. Gegen den unbekannten Fahrer des Hyundai wurde eine Strafanzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen.

Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von ca. 20.000 Euro. Die Fahrbahn in Richtung Berlin war über mehrere Stunden voll gesperrt.


Kommentare sind geschlossen.