
Die Arbeiten für den Ersatzneubau der Brücke über die Bahngleise auf der Bundesstraße 192 in Waren liegen nach Auskunft des zuständigen Amtes im Zeitplan. Derzeit wird der Straßenbau für die künftige Umfahrung vorbereitet, damit der Verkehr Ende des Jahres über das erste Teilstück der neuen Brücke rollen kann. Für die dafür notwendigen Arbeiten am Mittelstreifen sowie zur Herstellung einer sicheren, provisorischen Fußgängerführung ist es allerdings erforderlich, ab voraussichtlich Montag, 1. Dezember, eine Fahrspur der B 192 zu sperren. Der Verkehr wird währenddessen einspurig per Ampelregelung an der Baustelle vorbeigeführt. Die geänderte Verkehrsführung bleibt voraussichtlich rund eine Woche bestehen.
Das Straßenbauamt Neustrelitz bittet alle Verkehrsteilnehmer Verständnis und empfiehlt, für Fahrten durch den Bereich mehr Zeit einzuplanen.










Nun stellt sich einem die Frage warum kann man bei Frost und ein bisschen Schnee auf der einen Baustelle arbeiten und auf der anderen nicht (Klink). Man sollte doch erstmal eine Baustelle fertig machen um dann die nächste Halbseitige Sperrung auf zu machen. Hoffentlich hat waren soviel Polizei um das Chaos in Griff zu bekommen.