B 198: Über Ostern freie Fahrt zwischen Möllenbeck und Stolpe

6. April 2023

An der Bundesstraße 198 schreitet die Erneuerung des Durchlasses zwischen Möllenbeck bei Neustrelitz und Stolpe (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) planmäßig voran. Inzwischen ist der Asphalt eingebaut, so dass nach einer Auskühlphase die Vollsperrung heute um 18 Uhr aufgehoben werden kann. 

Nach Ostern stehen bis voraussichtlich Dienstag, 18. April, noch Restleistungen an. Dazu zählen Pflasterarbeiten, Grabenausformungen, Böschungsbefestigungen und Randmarkierungen. Damit diese Arbeiten durchgeführt werden können, muss der Verkehr ab Dienstag, 11. April, mittels Ampel-Regelung halbseitig an der Baustelle vorbeigeführt werden. 

Die Baumaßnahme ist notwendig geworden, weil die Funktion als Ausgleichsdurchlass nicht mehr gegeben war. Der Altdurchlass war stark versandet und die Stirnwände waren teilweise abgängig.


Kommentare sind geschlossen.