Anzeige
Anzeige

Beliebter Komiker begeistert in der Müritz-Sparkasse und bekommt großzügige Finanzspritze für seine Stiftung

31. Oktober 2019

Es passiert leider nur ganz selten, aber es ist schön: Bauchweh – Ursache Lachen. Herzhaftes Lachen. Dieses Symptom hatten am Mittwochabend rund 500 Gäste der Müritz-Sparkasse. Aber nicht etwa, weil sie ihren Kontostand gesehen haben, sondern weil der beliebte Komiker Bülent Ceylan ihre Lachmuskeln reizte. Und zwar alle Lachmuskeln. Die Sparkasse hatte den 43-Jährigen zum 180. Geburtstag eingeladen. Und der brauchte keine zwei Sekunden, um das Publikum auf seine Seite zu ziehen, auch wenn bei ihm alles nur “getürkt” ist, wie er unumwunden zugab.

Doch Bülent Ceylan hat nicht nur ein grandioses Programm mit politischen Spitzen und Alltagsszenen abgeliefert, sondern auch ein bisschen von sich erzählt. Damit meinen wir jetzt nicht seine Äußerung, dass es am gesündestes ist, Jogger auszulachen. Nein, der Komiker, der in den vergangenen Jahren mit vielen Preisen überhäuft wurde, hat viele Freunde und Bekannte in Waren und scheint sehr häufig an der Müritz unterwegs zu sein, wie er im Gespräch mit “Wir sind Müritzer” erzählte.
So nimmt er beispielsweise die Dienste des Warener Steuerberaters Dirk Grittner in Anspruch und schwört auf Physiotherapeut Frank Wille, in Waren als “Willi” bekannt. Außerdem ist in der Vergangenheit bei mehreren Veranstaltungen an der Müritz für die Stiftung von Bülent Ceylan gesammelt worden.

Der Komiker setzt sich nämlich schon seit vielen Jahren für sozial benachteiligte Kinder ein und gründet 2017 unter dem Dach der Stiftergemeinschaft der Sparkasse Rhein Neckar Nord seine eigene Stiftung. Das Ziel der Bülent Ceylan für Kinder Stiftung ist es, Kinder aller Altersstufen sowohl in medizinischen, als auch in sozialen Notlagen zu unterstützen.

Für dieses Ziel überreichte ihm Andrea Perlick als Vorstandschefin der Müritz-Sparkasse gestern Abend 5000 Euro.

Ein Abend also, an dem viele Menschen gewonnen haben – die Gäste, die ihre Lachmuskeln trainieren konnten, und die Kinder, denen Bülent Ceylan  mit seinem Einsatz ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Hier unsere Bildergalerie und ein Video, bitte anklicken:

 


Kommentare sind geschlossen.