Betrunkener kracht auf A 19 bei Überholen auf Vordermann

6. März 2024

Ein stark alkoholisierter Autofahrer hat gestern Nachmittag auf der A 19 einen Unfall verursacht. Der 58-Jährige war zwischen den Anschlussstellen Kavelstorf und Laage in Richtung Berlin unterwegs, als er zwischen den Autobahnrastplätzen Zarnow und Weitendorf auf die linke Fahrspur wechselte, um einen Lkw zu überholen. Ein hinter dem ihm fahrender 33-jähriger Deutscher setzte ebenfalls zum Überholen des Lkw an und fuhr auf den Skoda auf, als dieser schon auf Höher der Fahrerkabine des Lasters war.

Durch den Zusammenstoß entstand an beiden Fahrzeugen ein Schaden von insgesamt 6000 Euro. Verletzt wurde keiner der beteiligten Personen. W

Während der Verkehrsunfallaufnahme zeigte sich der 33-Jährige sehr unkooperativ den Einsatzbeamten gegenüber und beleidigte diese zudem. Weiterhin wurde bei ihm ein Atemalkoholwert von 2,04 Promille festgestellt. Im Fahrzeug des Mannes wurden daraufhin diverse geleerte Alkoholika aufgefunden. Der aus Hessen stammende Mann gab später noch an, dass er zudem regelmäßig unter anderem Schmerzmittel einnehme. Im Anschluss wurden eine Blutprobenentnahme realisiert und der Führerschein des 33-Jährigen beschlagnahmt. Gegen ihn wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie Beleidigung ermittelt. Aufgrund der Fahruntüchtigkeit des Unfallverursachers musste dessen Wagen am Unfallort abgeschleppt werden.


Kommentare sind geschlossen.