Betrunkener mit Tochter im Auto unterwegs

21. Januar 2019

Da erübrigt sich jeder Kommentar: Bereits am Freitagabend gegen 21 Uhr musste ein Autofahrer, der aus Dargun in Richtung Brudersdorf unterwegs war, einem im Gegenverkehr fahrenden Transporter ausweichen, da dieser mit eingeschaltetem Fernlicht mittig auf der Straße fuhr. Zu einem Zusammenstoß kam es zum Glück nicht.
Der Zeuge wendete daraufhin und fuhr dem Fahrer des Transporters,der in Schlangenlinien fuhr, hinterher.

In der Diesterwegstraße in Dargun parkte der Fahrer des Transporters vor einem Mehrfamilienhaus ein. Erschreckend: Aus dem Fahrzeug stieg nicht nur der Fahrer, sondern auch, wie später ermittelt wurde, dessen 8-jährige Tochter.

Das Mädchen hatte während der Fahrt auf dem Beifahrersitz gesessen. Der Zeuge sprach den Fahrer auf sein Fehlverhalten an und informierte die Polizei. Unbeeindruckt dessen ging der Mann mit seiner Tochter in das Haus. Den später eintreffenden Beamten des Polizeihauptreviers Demmin gewährte er auch auf mehrfaches Klingeln und Klopfen keinen Einlass und reagierte auch sonst nicht.

Mit richterlicher Genehmigung verschafften sich die Beamten durch einen Schlüsseldienst Zutritt zur Wohnung und fanden den schlafenden
30-jährigen Beschuldigten im Bett vor.

Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,83 Promille. Er musste mit zur Blutentnahme.

Die Tochter des Mannes wurde in Absprache mit der Mutter in die Obhut der Großmutter übergeben und das Jugendamt in Kenntnis gesetzt.


Kommentare sind geschlossen.