Betrunkener Radler fällt Polizei fast in die Arme

25. Februar 2019

Vor den Augen der Polizei düste gestern am frühen Abend ein 42 Jahre alter Radler an der Kreuzung Steinmole/Schweriner Damm in Waren bei Rot über die Straße, noch dazu unbeleuchtet.
Die Beamten, die gerade an der Kreuzung standen, kontrollierten den Mann und bemerkten schnell, warum er das rote Licht übersehen hat – der Radler pustete 1,81 Promille.
Sein Kumpel, ein 37 Jahre alter Mann, hat zwar an der Ampel gehalten, hatte dann aber sichtbar Mühe, überhaupt von seinem Rad zu steigen. Bei ihm zeigte das Alkoholtestgerät 1,84 Promille an.
Gegen beide Männer wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.
Abschließend fanden die Beamten bei dem 42-Jährigen noch ein Einhandmesser, das nicht mitgeführt werden darf. Dementsprechend wird zusätzlich ein Verstoß gegen das Waffengesetz geprüft.


Kommentare sind geschlossen.