Blinde Hündin wartet auf neue Herrchen

25. Februar 2016

GinaDiese Geschichte ist sehr traurig, kann aber noch ein Happy End haben. Es ist die Geschichte von Gina, eine blinden, aber dennoch lebensfrohen Jack-Russel-Hündin, die sehr lieb ist, die aber momentan offenbar niemand haben will.

Gina ist eine achtjährige, kastrierte Jack-Russel Hündin, die es aufgrund ihrer Erblindung nicht leicht im Leben hatte und bei der Missverständnisse an der Tagesordnung waren. Umso verwunderlicher ist es, dass Gina ein so liebevolles Wesen hat und Menschen über alles mag.

Gina wurde von der Initiative „Müritzer für Tiere“ in einer Notlage Hals über Kopf übernommen, weil ihre Halter nicht mehr mit ihr leben wollten. Die Initiative hat Gina mit der Maßgabe, sich um die Hündin zu kümmern, im Tierheim Malchow untergebracht. Dort ist sie immer noch. Seit Anfang des Jahres hilft das Hundekompetenzzentrum in Warenshof bei der Vermittlung.

Im Vergleich mit den meisten Terriern ist Gina eine sehr ruhige Hündin, die ihre Aufgaben konzentriert erledigt. Ihre Frustrationsgrenze ist sehr hoch und sie zeigt Ausdauer, wenn sie Aufgaben bekommt. Gina bleibt lange konzentriert, was aber auch einen geduldigen Menschen an ihrer Seite braucht.
Bellendes Fordern wird man bei ihr kaum hören. Ihre neue Familie sollte deshalb Geduld haben und die Hündin nicht unter Zeitdruck setzen.

Gina1Gina kann den ganzen Tag mit ihrem Menschen auf der Couch sitzen und gestreichelt werden, aber wenn es dann losgeht, hat sie Energie, die sie gern gemeinsam auslebt. Beachtet man sie nicht, sucht sie sich Beschäftigung in ihrer Umwelt. Gina jagt derzeit Katzen. Wenn das auch spielerisch motiviert ist, passt die Hündin nicht in ein Zuhause mit Katzen.

Gina ist in einem guten Zustand. Sie ist geimpft, entwurmt, kastriert und gechipt. Sie geht freundlich auf Menschen zu und genießt, wenn man sie streichelt.

Hundekontakt ist kein Problem, aber sie orientiert sich auch nicht an anderen Hunden, was sie eher zum Einzelhund macht. Gegen aufdringliche Hunde weiß Gina sich zu wehren.

Sollte Gina ein Zweithund werden, muss sie gezielt integriert werden, was die Initiative gerne begleitet.

„Wir suchen für Gina zuverlässige und hundeerfahrene Menschen, damit sie endlich ein erfülltes Hundeleben hat“, so die Initiative „Müritzer für Tiere“.

Auch ein Video über Gina gibt es, und zwar auf der Homepage www.mueritzer-fuer-tiere.de.

Wenn der neue Halter es wünscht, begleitet das Hundekompetenzzentrum auch das Einleben der Hündin Gina im neuen Zuhause.

Kontakt:

Handy 0172 / 41 08 151 oder Mail: Info@HundeKom.de

oder info@mueritzer-fuer-tiere.de


Kommentare sind geschlossen.