Bundespolizei sucht Zeugen

24. September 2018

Am Sonnabend gegen 19:30 Uhr und am Sonntag gegen 13:30 Uhr überfuhren zwei Regionalbahnen auf der Fahrt von Rostock nach Neustrelitz im Bereich Waren, Höhe Schweriner Damm mehrere Hindernisse. Der oder die Täter hatten auf unterschiedlicher Länge Schottersteine, Metallteile und eine Baubake auf das Gleis und in das Gleisbett gelegt.Beide heranfahrenden Züge, erfassten dabei zum Teil die aufgelegten Gegenstände. Die Lokführer leiteten sofort eine Schnellbremsung ein um Schlimmeres zu verhindern.

Am Sonntag jedoch entstand an der Regionalbahn beim Überfahren ein Schaden. Bahnreisende wurden nicht verletzt. Der Zug musste am aber einen Halt von über eine Stunde einlegen.

Derzeitig finden Bauarbeiten an der Strecke statt, so dass nur eingleisig befahrbar wird. Dadurch erhielt auch der Gegenzug aus Neustrelitz Verspätungen. In beiden Fällen verlief eine unmittelbar eingeleitete Fahndung nach den Tätern im Nahbereich negativ.

Die Stralsunder Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat Personen und/oder Fahrzeuge in der Zeit am 22.09.18 von 19:00 – 19:30 Uhr und am 23.09.18 von 13.00 – 13:30 Uhr an/in den Gleisen unterhalb der Brückenführung Schweriner Damm beobachtet und kann sachdienliche Angaben machen?

Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Stralsund unter der Rufnummer 03831 / 28432 0 entgegen.


Kommentare sind geschlossen.