Bundeswehr bleibt in Trollenhagen

2. August 2019

Zu den elf Militärstandorten, die nach Angaben des Bundesverteidigungsministeriums eigentlich für die Schließung vorgesehen waren, nun aber weiterhin erhalten bleiben sollen, gehört
auch die Fliegerhorst-Kaserne in Trollenhagen bei Neubrandenburg. An  diesem Standort soll der Organisationsbereich Cyber- und  Informationsraum einziehen. MV- Innenminister Lorenz Caffier begrüßt diese Entscheidung  ausdrücklich: „Das ist eine gute Nachricht, auch vor dem Hintergrund der neuen sicherheitspolitischen Herausforderungen. Die Bundeswehr ist in Mecklenburg-Vorpommern stark verankert und ein verlässlicher Partner. Davon konnten wir uns gerade erst wieder bei der Bekämpfung der Waldbrände in der Nähe von Lübtheen überzeugen.“


Kommentare sind geschlossen.