Casting für ARD-Serie stößt auf großes Interesse

18. August 2018

Schlangestehen im Warener „JOO“: Das Fernsehen ruft und viele Müritzer kommen. Sie alle wollen in der neuen ARD-Abendserie mitspielen und haben sich dafür heute im Jugendzentrum casten lassen.

Da standen junge Eltern mit ihrem gerade geborenen Kind genauso in der Schlange, wie Rentner, Schüler, und auch ein Hund war mit dabei. Einige von ihnen kennen sich mit dem Schauspielern bereits aus. Wie Mitglieder der Müritz-Saga-Crew oder des Warener Karnevalvereins.

Die Interessenten mussten zunächst ein paar Fragen beantworten und sich dann mit einem Schild fotografieren lassen. Wer mitmacht, wird nicht hier und jetzt entschieden, sondern später anhand der ausgefüllten Fragebögen und aufgenommenen Fotos.

Die Statisten werden einzeln informiert und brauchen für ihren Dreh dann ein bisschen Zeit – machmal halbe Tage, manchmal aber auch ganze. Die Bavaria Fiction dreht in Waren und Berlin eine neue ARD Familien Reihe für das Freitag-Abend-Programm.

Die Hauptfigur Max (Schauspieler Christoph Schechinger), ist ein Psychologe, der sich auf tiergestützte Therapien spezialisiert hat. Er kümmert sich zusammen mit seinem Hund Käthe, einem Australien Shephard um seine Patienten.

Waren ist vom Filmteam zum einen ausgesucht worden, weil die Kulisse einfach schön ist, zum anderen aber auch, weil die Stadtverwaltung den Machern das Gefühl gegeben hat, hier willkommen zu sein.

Kein Wunder, denn bessere Werbung als so ein Filmchen zur besten Zeit im Abendprogramm gibt’s einfach nicht.


Kommentare sind geschlossen.