Der Küstenmarkt lockt am Wochenende in Warens Altstadt

16. Mai 2019

In Waren gibt es am kommenden Wochenende einen ganz besonderen Markt: Der Küstenmarkt – eine Marktveranstaltung mit Kunsthandwerk und Handel – schlägt seine Zelte vor dem Rathaus auf. Am Sonnabend und Sonntag erwarten die Besucher jeweils ab 10 Uhr Angebote, die ansonsten nicht auf dem Warener Markt zu finden sind. Aber nicht nur das. Die Veranstalter sorgen auch für beste Unterhaltung. Unter anderem mit einem Fossilienjäger, der bislang 15 Dinosaurier gefunden hat.

Das Highlight des Küstenmarktes in Waren sind nämlich die Schauvorführungen von Tjard Kusche. Er ist als Fossilienjäger aus dem Fernsehen bekannt und hat bis jetzt 15 Dinosaurier gefunden. Darunter ist ein kompletter Baby Tyrannosaurier, den er vollständig präpariert hat. In seiner mitgebrachten Werkstatt werden Steinbearbeitungen vorgeführt.
„Er ist ein außergewöhnlicher Mensch, der die Besucher mit spannenden Geschichten begeistern kann“, kündigen die Veranstalter an.

Weitere Mitwirkende: Benny, der Spielemann. An diesen Stand ist anfassen und probieren erlaubt. Bei Klaus gibt es was „Scharfes“ – Messer aus der eigenen Manufaktur. Außerdem bietet er Messerschleifen vor Ort an. Also liebe Müritzer, die stumpfen Messer aus der Schublade ruhig mitbringen.

Außerdem: Die Marxdorfer Likörmanufaktur, die über 100 verschiedene Liköre im Angebot hat und auch zu Verkostungen einlädt. Darüber hinaus gibt’s Bernstein- und Silberschmuck, Windspiele, Windlichter, Keramik, Masson-Möbel, Grillkamine, Holzspielzeug, und, und, und.

Am besten einfach vorbeischauen, flanieren, stöbern und mitmachen.


Kommentare sind geschlossen.