Anzeige
Anzeige

Der Nikolaus kommt auch ins Krankenhaus

6. Dezember 2018

Im Krankenhaus bleiben zu müssen, ist wohl für jeden Menschen eine Ausnahmesituation. Und ganz besonders natürlich für die Kleinsten. Deshalb versuchen Ärzte und Schwestern alles, um den Mädchen und Jungen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.
In der letzten Nacht hatte das Personal der Kinder- und Jugendklinik im Müritz-Klinikum Waren dabei tatkräftige Hilfe. Vom Nikolaus.
Denn die kranken Knirpse haben – wie zu Hause auch – ihre blank geputzten Schühchen vor die Zimmertüren gestellt und wurden nicht enttäuscht. Alle Schuhe und Stiefel waren am Morgen gefüllt.
Der Nikolaus hieß in diesem Fall Mecklenburger Backstuben GmbH. Das Warener Familienunternehmen unterstützt die Kinder- und Jugendklinik schon seit längerem und hat heute auch dafür gesorgt, dass die kleinen Patienten ihre Krankheit einen Moment vergessen konnten.
Und nicht nur das: Auch ans Personal hatte der Nikolaus mit leckeren Plätzchen gedacht.


Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*