
Die Gedächtnissportler werden am Sonnabend in den entsprechenden Altersklassen in sieben Disziplinen des “Nationalen Standards” gegeneinander antreten und um die Titel des Norddeutschen Meisters ringen. Es wird sich zeigen, wer dann zum Beispiel beim Merken von „Namen und Gesichtern“, von „Binärzahlen“, „Geschichtsdaten“ oder „Spielkarten“ die Nase vorn haben wird.

„Wir freuen uns sehr auf die norddeutsche Meisterschaft und auf die hochkarätigen Gäste. Und natürlich hoffe ich auch darauf, dass die Gedächtnissportler sich gegenseitig zu Höchstleistungen herausfordern werden. Vielleicht kann so der eine oder andere Rekord geknackt werden“, erläutert Steffen Bütow seine Erwartungen an die Meisterschaft. „Für die Teilnehmer von Schloss Torgelow wünsche ich mir natürlich, dass sich das intensive Training gelohnt hat, und sie vielleicht einen oder zwei Titel und Rekorde „nach Hause holen“.
Romy Hämling (14 Jahre, Schloss Torgelow) geht im Siebenkampf als Titelverteidigerin aus den Jahren 2021 und 2022 an den Start. Sie könnte mit einem erneuten Sieg das Triple vervollständigen.
Mehr Informationen zum Ausrichter „Memory XL e.V“: www.memoryxl.de













Neueste Kommentare