Anzeige

Erinnerung an alte Eisenbahnzeiten

15. März 2019

Ein kurzer Rückblick von Lokführer Frank Lemke: „Vor wenigen Tagen sind über 50 aktive Zugpersonale, Ruheständler und ehemalige Eisenbahner dem Aufruf zum Lok- und Zugführertreff gefolgt. Für viele war es ein Wiedersehen nach über 20 Jahren. Leider wurden einige durch Dienst, Krankheit und Urlaub an der Teilnahme gehindert.
In zahlreichen interessanten Gesprächen wurden – unterstützt durch historische Bilddokumente – alte Erinnerungen aufgefrischt, aber auch neue Erlebnisse ausgetauscht, die den starken Wandel bei der Eisenbahn sowie das Schwinden der Romantik belegten. Trotzdem hat die große Resonanz gezeigt, dass es immer noch eine „Eisenbahnerfamilie“ gibt.
Bedanken möchten wir uns bei allen, die dieses Treffen mit Leben erfüllt haben sowie bei der Redaktion von Wir-sind-Müritzer für die Publikation des Aufrufes.“


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*