Anzeige
Anzeige

Ermittler bestätigen Brandstiftung

15. April 2016

Wr4Jetzt steht es fest: Brandstiftung ist die Ursache des verheerenden Feuers, das gestern die Mehrzweckhalle in Wredenhagen zerstört hat. Das bestätigte die Polizei gegenüber “Wir sind Müritzer”.
Die Experten haben herausgefunden, dass der Brand von außen gelegt wurde.
Wie uns Anwohner berichteten, sind kurz vor dem Ausbruchs des Feuers Jugendliche in der Nähe des Gebäudes gesehen worden. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Unterdessen gibt es auch bereits erste Hilfsangebote: NDR 1 Radio MV und das Nordmagazin unterstützen die Gemeinde Wredenhagen mit einer Soforthilfe in Höhe von 1000 Euro. Beim Brand der Mehrzweckhalle sind auch sämtliche Sportgeräte für den Schulunterricht vernichtet worden.
Das Geld soll eine erste Hilfe zur Neuanschaffung sein, damit die Mädchen und Jungen in ihren Ausweichräumen wenigstens etwas trainieren können.
Nach Auskunft von Bürgermeisterin Marianne Schmidtke helfen auch umliegende Schulen mit Geräten aus.

Foto: nonstopnews Müritz


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*