Mit einem festlichen Eröffnungsgottesdienst hat die Christusgemeinde Malchow vor wenigen Tagen offiziell ihre Gemeindearbeit aufgenommen. Etwa 90 Besucher kamen in der „Werleburg“ zusammen, um den Start der neuen Gemeinde zu feiern. Die Christusgemeinde trifft sich künftig regulär in den Räumen auf dem Sportplatz des örtlichen Fußballvereins.
Ein besonderer Höhepunkt des Gottesdienstes war die Einsetzung von drei Ältesten, die künftig die geistliche und organisatorische Verantwortung übernehmen: Simon Janzen, William Enns und Robert Epp. Die Segnung wurde von Pastoren aus den Partnergemeinden aus Böbingen, Bad Oeynhausen und Pritzwalk vorgenommen, die für diesen Anlass angereist waren und der neuen Gemeindeleitung ihre Unterstützung zusprachen.
Unter den Gästen befanden sich auch Vertreter der Stadtkirche, der katholischen Gemeinde und der Adventgemeinde in Malchow, die der jungen Gemeinde zur Eröffnung gratulierten.
Nach dem Gottesdienst blieb die Festgemeinde zu einem gemeinsamen Mittagessen beisammen. In einer herzlichen Atmosphäre bot sich reichlich Gelegenheit zu Begegnungen und Gesprächen – ein gelungener Auftakt für die zukünftige Arbeit der Christusgemeinde Malchow.








