Evangelische Kirchgemeinden laden zur Konfi-Zeit ein

26. August 2021

Die evangelischen Kirchengemeinden laden auch in diesem Jahr wieder die Jugendlichen der jetzt 7. Klassen zur Konfi-Zeit ein. Ziel ist natürlich die Konfirmation im Frühjahr in zwei Jahren, aber – so betont Pastorin Anja Lünert aus der Warener St. Georgengemeinde – „erst einmal gönnen wir uns knapp zwei Jahre Gemeinschaft mit regelmäßigen Gruppentreffen und Unternehmungen.“ Dafür muss man auch erstmal nicht getauft sein. Es ist ein Angebot für alle, und wenn jemand schon in der 8. Klasse ist, ist es auch nicht schlimm. Viel wichtiger sind Neugier und Lust auf andere, allerdings auch die Bereitschaft, regelmäßig dabei zu sein. Es ist auch möglich, das Ganze einfach mal drei Wochen lang auszuprobieren. Das erste Treffen findet am 31. August von 16-17 Uhr in den Gemeinderäumen der St. Mariengemeinde in der Unterwallstr. 21 statt.


Kommentare sind geschlossen.