- Anzeige* -
- Anzeige* -
- Anzeige* -

Wir sind Müritzer – das Original

Das lokale Netzwerk an der Müritz

- Anzeige* -
- Anzeige* -
- Anzeige* -
- Anzeige* -
- Anzeige* -
- Anzeige* -
- Anzeige* -
- Anzeige* -
- Anzeige* -
- Anzeige* -

Zielgenau werben – Müritz Werbung

Extrem-Frühchen: Anhörung im Petitionsausschuss am 27. März

Im Kampf um die weitere Behandlung extrem kleiner Frühgeborener am Dietrich-Bonhoeffer-Klinikum Neubrandenburg steht jetzt der Termin für die Anhörung in einer öffentlichen Sitzung des Petitionsausschusses des Bundestages fest: Am 27. März 2023 wird Petentin Renate Krajewski, die Vorsitzende der Mitarbeitervertretung (MAV) des Klinikums ist, in Berlin in dem Gremium angehört. Das gab sie bei der vierten Mahnwache der MAV und der Bikerfriends MV für den Erhalt des Perinatalzentrums Level 1 am Mittwoch auf dem Neubrandenburger Marktplatz bekannt.

Oberbürgermeister Silvio Witt will das Thema auch bei einem Gespräch mit dem Ostbeauftragten der Bundesregierung im Februar ansprechen und betonte, dass die Region bei dem Thema – unabhängig vom Ergebnis im Petitionsausschuss – nicht nachlassen dürfe. „Wir brauchen gleichwertige Lebensbedingungen in Deutschland. Die Politik darf im ländlichen Raum nicht die gleichen Maßstäbe ansetzen wie in Ballungszentren“, sagte er. Da Mindestmengen wie für die Frühgeborenen auch für immer weitere medizinische Leistungen festgelegt werden sollen, bestehe die Gefahr, dass aus einem Maximalversorger – wie es das Klinikum ist – am Ende „ein Kreiskrankenhaus wird“, so Renate Krajewski.

Die MAV und die Bikerfriends haben sich darauf verständigt, weitere Mahnwachen auf dem Marktplatz zu organisieren. Die nächste soll es noch im Vorfeld der Ausschusssitzung am 22. Februar geben. Im Rahmen der darauffolgenden Mahnwache am 29. März will Renate Krajewski über die Ergebnisse der Ausschusssitzung berichten.

Community

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Bereitschaftsdienste Müritz

Wetter Müritz

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen
kachelmannwetter.com
Stellenmarkt Müritz
Pflegefachkraft (m/w/d)
Röbel, Germany
PTA( m/w/d) gesucht - daVinci-Apotheke am Bahnhof Waren/ Müritz
Beethovenstr.1, Waren/Müritz - Mecklenburgische Seenplatte, Germany
Pflegefachkräfte (w/m/d) für Krankenhaus und Reha
Quetziner Str. 88/90, 19395 Plau am See, Plau am See, Germany
Nach oben scrollen