Fahrerin mit über drei Promille auf der Autobahn unterwegs

23. Februar 2023

Mit sage und schreibe 3,02 Promille ist eine 63 Jahre alte Autofahrerin heute gegen 8 Uhr auf der A 20 in Höhe der Abfahrt Kröpelin gestoppt worden. Die Frau war in Schlangenlinien und mit sehr geringer Geschwindigkeit sowie zum Teil auf dem Standstreifen unterwegs und ist deshalb aufgefallen. Letztendlich stand der Wagen an der Abfahrt. Da zunächst ein medizinisches Problem bei der 63-jährigen Fahrzeugführerin nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde der Rettungsdienst informiert, der aber keine Erkrankungen oder Verletzungen feststellen konnte. Ein durchgeführter Alkoholtest zeigte dann erstaunliche 3,02 Promille. Daraufhin wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein einbehalten. Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen übernimmt die Kriminalpolizei.


Kommentare sind geschlossen.