Fast 1000 Besucher bei Saisoneröffnung im Slawendorf

3. Mai 2022

Mit einem Tag der offenen Tür begann die 25.Saison des Slawendorfes in Neustrelitz. Viele junge und auch ältere Besucher nutzten die Saisoneröffnung, um sich von dem umfänglichen Informations- und  Unterhaltungsangebot selbst ein Bild zu machen. Aber auch zahlreiche touristische Gäste aus dem übrigen Bundesgebiet wurden von dem neuen Träger des Slawendorfes begrüßt.

Die bisherige Trägerin des Slawendorfes (IPSE GmbH) hatte zum Ende des vergangenen Jahres ihre Tätigkeit eingestellt. Kurzfristig  konnte aus dem Umfeld der bisherigen Gesellschafter der IPSE ein neuer Träger aus dem Kulturbereich (ProKultur GmbH aus Berlin) zur Fortführung des Slawendorfes gewonnen werden, so dass der traditionelle Eröffnungstermin am 1.Mai eingehalten werden konnte.

Ab sofort ist das Slawendorf montags bis freitags von 10 bis 17 Uhr sowie anläßlich von Sonderveranstaltungen für das Publikum geöffnet.

Zu den Neuerungen im Slawendorf zählt, dass ab diesem Jahr eine Saisonkarte für Erwachsene, ermäßigt zahlende Besucher und Kinder erworben werden kann, die auch für die Sonderveranstaltungen Gültigkeit besitzt. Das erste große Highlight in dieser Saison ist für den Pfingstmontag (6.Juni) geplant, wo mit den Besuchern 25 Jahre Slawendorf gefeiert wird.


Kommentare sind geschlossen.