Anzeige
Anzeige

Film und Diskussion über die “Rückkehr der Wölfe”

3. Mai 2022

“Die Rückkehr der Wölfe” heißt es am kommenden Freitag, 6. Mai, ab 19.30 Uhr im Pfarrhaus Schloen. Die “Filmgucker” haben die Vorführung und ein anschließendes Gespräch mit einem Wolfsexperten organisiert. Denn: Der Wolf polarisiert und fasziniert, und er bringt Unordnung in unser System. 150 Jahre, nachdem der Wolf in Mitteleuropa ausgerottet wurde, erobert er sich unaufhaltsam seinen Platz zurück. Sind Wölfe gefährlich für den Menschen; ist ein Zusammenleben möglich?
Ausgehend von der Rückkehr der Wölfe in die Schweiz begibt sich der Film auf Spurensuche nach Österreich, nach Deutschland in die Lausitz, nach Polen, Bulgarien und nach Minnesota (USA), wo frei lebende Wolfsrudel keine Seltenheit sind.
Eintritt: 5 € ermäßigt 3 €


Kommentare sind geschlossen.