Anzeige
Anzeige

Finde Dein Instrument – Tag der Offenen Tür in der Kreismusikschule Müritz

7. Juni 2018

Unter dem Motto „Finde Dein Instrument“ lädt die Kreismusikschule Müritz einmal im Jahr Kinder, Jugendliche und ihre Eltern oder Großeltern in das Hauptgebäude in der Strelitzer Str. 32 in Waren ein. Am Freitag , 15. Juni, stehen die  Räume der Musikschule von 16 bis 18 Uhr offen, damit alle Instrumente von Blockflöte bis Tuba, von Violine bis Kontrabass genauso wie Klavier und Schlagzeug unter fachkundiger Anleitung ausprobiert werden können.

Außerdem kann man nach Informationen von Musikschul-Chefin Ursula Linke  junge Instrumentalisten beim Musizieren zu erleben:  Um 16 Uhr spielen im Jost-Reinhold-Saal die „Junior Strings“,  um 16.30 Uhr ist dann das Gitarrenorchester zu hören, anschließend singen die Sternenfänger.

Weil mit der Entscheidung für das Erlernen eines Instruments immer auch die Frage steht: Leihinstrument oder gleich ein eigenes?  Keyboard oder E-Piano oder doch ein „richtiges“ Klavier?  ist die Firma Music Town aus Neubrandenburg mit einer kleinen Ausstellung zu  Gast, um über ihre Angebote insbesondere  an E-Pianos  und Gitarren zu informieren.


Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*