Flammen zerstören Zuhause einer Melzer Familie

30. April 2016

Dramatische Szenen haben sich heute früh in Melz bei abgespielt. Zeugen alarmierten gegen 8:40 Uhr die Feuerwehr, als sie Rauch aus dem bewohnten Haus aufsteigen sahen. Die Feuerwehren aus Melz, Priborn, Röbel, Ludorf und Rechlin konnte einen Totalverlust des Hauses nicht verhindern.
„Als das erste Fahrzeug vor Ort eintraf, waren noch keine Flammen sichtbar. Schwarzer Rauch trat aus dem Dachgeschoss aus. Nur Sekunden später zündete das Feuer durch und meterhohe Flammen schlugen in den Himmel“, sagte Andreas Kocik, Einsatzleiter vor Ort.
Die Familie mit Kindern konnte sich nahezu unverletzt retten. Eine Person wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht.
Die Gemeinde Melz stellte der Familie unverzüglich eine neue Wohnung zur Verfügung. Hier wird die Familie ertsmal unterkommen.
Ein Brandursachenermittler soll morgen seine Arbeit aufnehmen. Die Brandursache ist unklar, ebenso wie der entstandene Sachschaden.

Text und Fotos: Nonstopnews Müritz


Kommentare sind geschlossen.