Flutlichtspiel: Bewährungsprobe für den SV Waren 09

16. September 2022

Heute Abend empfängt der SV Waren 09 ab 20 Uhr den amtierenden Meister der Landesliga Ost. Der SV Hanse Neubrandenburg gilt auch in dieser Saison als großer Favorit für den Staffelsieg und sollte sich somit als echte Herausforderung für die 09er erweisen. Da es für die Mannschaft von Trainer Henning Muske das letzte Flutlichtspiel in diesem Jahr ist, hofft man noch einmal auf eine tolle Kulisse und ein gutes Spiel.

Für den Trainer ist der Gast leichter Favorit, dennoch traut er seiner Mannschaft etwas zu. „Hanse ist offensiv sehr schnell, äußerst zielstrebig und schwer zu verteidigen. Zwölf Tore in erst drei Saisonspielen sind schon eine Hausnummer. Aber wir haben uns zuletzt gesteigert und nicht umsonst zweimal in Folge ohne Gegentor gewonnen. Wenn es uns gelingt, defensiv stabil zu stehen, ist für uns durchaus etwas drin“, freut sich Henning Muske auf ein spannendes Spiel.

Als aktueller Tabellendritter können die Warener mit ordentlich Selbstvertrauen in die Begegnung gehen. Mit elf Punkten nach fünf Spielen steht man deutlich besser da, als viele es vor der Saison erwartet haben. Der Ausgang der Partie wird dann auch darüber entscheiden, welche der beiden Mannschaften sich erst einmal in der Tabelle oben festsetzen kann.


Kommentare sind geschlossen.