Frauenfrühstück morgen in Röbel

11. März 2016

Der Ortsverband Röbel von Bündnis90/Die Grünen lädt nachträglich zum Frauentag am morgigen Sonnabend, 12. März, ab 10 Uhr zum Frühstücken und gemütlichen Beisammensein in den Engelschen Hof, Kleine Stavenstraße, ein.

„Es leben nicht nur deutsche Frauen in unseren kleinen Stadt: Wir begegnen täglich Frauen aus Syrien, Afghanistan, aus der Ukraine auf der Straße, in der Kita, beim Einkaufen, wir kommen aber nur selten miteinander in Kontakt.

Uns geht es in diesem Jahr darum, Frauen aller Nationalitäten an einen Frühstückstisch zu bekommen. Sprachbarrieren? Kein Problem.
Ein Handy mit elektronischem Übersetzungsprogramm kann helfen. Einige können sich sicher in Englisch oder Russisch verständigen, andere haben in den Deutschkursen bestimmt schon etwas Deutsch gelernt“, heißt es in der Einladung.

Das Frühstück wird von den Mitarbeitern des Engelschen Hofes frisch zubereitet. Sicher gibt es auch Spezialitäten aus dem arabischen Raum.

Für Kinderbetreuung wird vor Ort gesorgt.

Das Frühstück ist kostenlos. Die Organisatoren wünschen sich aber eine Spende für die kulturelle Arbeit des Engelschen Hofes.

Frueh

 


Kommentare sind geschlossen.