Frauenfußballerinnen brauchen Verstärkung

21. April 2016

Ende Juni findet der 3. Provinzial-Cup für Frauenfußballmannschaften im Müritzstadion statt, vor wenigen Tagen gab’s dazu schon die Auslosung im Büro der Provinzial Generalagentur von Uwe Wagner. Jederzeit willkommen im Verein: Frauen und Mädchen, die gerne Fußball spielen möchten.

Seit einigen Jahren treten beim SV Waren 09 auch Frauen und Mädchen gegen das runde Leder, in der laufenden Saison nehmen eine Frauenmannschaft und die C-/D- Juniorinnen am Punktspielbetrieb teil.

SVAls Höhepunkt und Saisonabschluss wird immer am letzten Samstag im Juni, in diesem Jahr am 25.06., der Provinzial- Cup für den Frauenfußball ausgerichtet. Es wurden wieder mehr als 40 Einladungen im gesamten norddeutschen und mitteldeutschen Raum versandt.
Zum Schluß blieben, da das Teilnehmerfeld begrenzt ist, 10 Mannschaften übrig. Diese wurden bei der offiziellen Auslosung in die jeweiligen Gruppen gelost. Dabei gab es dann folgende Zusammenstellung:

Staffel A: Berliner TSC, Kickers JuS 03, SV Waren 09, SC Blau-Weiß Energie Prenzlau, PSV Röbel

Staffel B: FC Schwedt 02, FC Insel Usedom, SV Pastow, ESV Wittenberge, FC Stahl Brandenburg

Das interessante Teilnehmerfeld lässt hier spannende Spiele erwarten. Es wird wie auch schon in den letzten Jahren eine Tombola mit tollen Preisen geben. Hauptpreis ist ein großer LED-Fernseher.

Die Einnahmen aus der Tombola kommen dem Frauen- und Mädchenfußball im Verein zu Gute.

Der SV Waren 09 sucht im Übrigen ständig am Fußball interessierte Mädchen und Frauen mit und ohne fußballerische „Vorbildung“, in der kommenden Saison soll es auch wieder eine B- Juniorinnen-Mannschaft des Vereins geben.
Interessierte melden sich bitte bei der Geschäftsstelle des Vereins , Tel. 03991 – 635992, beim Trainer der Frauenmannschaft Heiko Kühne, Tel. 0176-63310056 oder bei Karl-Heinz Bethke, Tel. 0152-04299467.

Natürlich sind beim Verein auch jederzeit fußballspielende Jungen herzlich willkommen.


Kommentare sind geschlossen.