Anzeige
Anzeige

Friedlicher Protest vor Agrarminister-Konferenz

14. April 2016

Demo!Friedlicher Protest heute vor dem Göhren-Lebbiner Schloss, in dem die Landwirtschaftsminister Deutschlands tagen: Unter anderem haben der Bauernverband Mecklenburg-Vorpommern, die Grünen, Tierschützer, Umweltverbände und der Bundesverband Deutscher Milchviehhalter auf Probleme und Missstände aufmerksam gemacht. Dabei ging es beispielsweise um die niedrigen Milchpreise, die schon zahlreiche Existenzen gekostet haben, um die Verwendung von Glyphosat sowie die Behandlung von Tieren in der Massenhaltung.
“Es war ein bunter Protest, der sehr friedlich und geordnet abgelaufen ist”, so Polizeisprecherin Karen Lütge gegenüber “Wir sind Müritzer”.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*