Anzeige
Anzeige

Für Outdoor-Fans: Kostenfreier Corona-15km-Radius-Rechner

13. Januar 2021

Seit Montag gilt in bestimmten Regionen in Deutschland, darunter auch im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte, die verschärfte 15-Kilometer-Regel für Corona-Hotspots mit einer 7-Tages-Inzidenz über 200. Der sportliche Ausgleich und die Bewegung an der frischen Luft sind besonders in diesen herausfordernden Zeiten wichtig. Sport im Freien, Spaziergänge und Wanderungen unter Einhaltung der vorgeschriebenen Corona-Maßnahmen sind  daher binnen dieser 15 Kilometer auch weiterhin erlaubt. Besonders Outdoor-Fans fragen sich: Liegt meine geplante Wander-Tour oder Fahrrad-Route noch im erlaubten Umkreis rund um meine Gemeinde oder Stadt? Das kann man online ganz leicht heraus finden.

Und so einfach funktioniert die Online-Anwendung auf Canvayo.com:

1. Wohnort ins Suchfeld eingeben
2. aus den vorgeschlagenen Suchergebnissen den gewünschten Ort auswählen und Enter drücken – der 15-km-Radius erscheint.
3. Für den Touren-Abgleich: GPX-Daten hinzufügen. Das Tool gleicht geplante Strecke mit dem Radius ab. Auf der Karte erscheint dann neben dem Radius noch in Rot der Streckenverlauf der geplanten Tour.
Man sieht sofort, ob die Route innerhalb des Radius verläuft oder nicht.

Die Daten werden nicht gespeichert oder weiterverwendet, sondern ausschließlich im Browser hinzugefügt und angezeigt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*