Geschafft: Eltern und Sponsoren lassen Kinderaugen leuchten

6. Juni 2015

Bummi8„Wenn man das Mögliche tut, schafft man das Unmögliche.“ Mit diesem Satz beschreibt Jacqueline Streichert als Leiterin der Warener Kindertagesstätte „Bummi“, was in den vergangenen Monaten gelungen ist: Die Finanzierung eines ziemlich teuren Klettergerüstes, das ihre Lütten inzwischen nicht mehr missen wollen.

Bummi6Doch der Reihe nach: Bei einer Überprüfung im vergangenen Jahr stellten die strengen Kontrolleure fest, dass das etwa zehn Jahre alte Klettergerüst von einem Pilz befallen und nicht mehr zu retten ist.
Bummi9Da die Sicherheit nicht mehr garantiert werden konnte, musste es im Herbst sogar abgebaut werden. Das Jugend- und Sozialwerk als Träger der Einrichtung stellte zwar Geld für eine Neuanschaffung zur Verfügung, doch die Erzieher und Eltern hatten sich in ein ganz spezielles Modell verguckt, das den Finanzrahmen allerdings deutlich überstieg. Was also tun?

„Wir haben mit den Eltern gesprochen und die haben spontan erklärt, dass sie Spenden einwerben und sich auch selbst beteiligen wollen“, so die rührige Leiterin. Gesagt, getan.
Stolze 5000 Euro brachten die Eltern der derzeit 52 Knirpse sowie viele Sponsoren zusammen. Und so konnte „Bummi“ das begehrte Klettergerüst, das mit allem Drum und Dran gut 13 000 Euro kostet, bestellen.

Bummi4Seit wenigen Wochen steht es jetzt auf dem Hof, gestern ist das neue Lieblingsgerät der Kleinen offiziell eingeweiht worden. Als Dankeschön haben die Mädchen und Jungen den Sponsoren selbstgebastelte „Bummi-Medaillen“ verliehen.

Und das sind die Helfer, die durch Geld- und Sachspenden dazu beigetragen haben, dass die Mädchen und Jungen heute nach Herzenslust klettern, rutschen und springen können:

S&M Bau GmbH
Bioenergie Waren GmbHBummi5
Shanghai City
BBM-Einrichtungshaus
Tischlerei Jan Granzow
Zimmerei Holzbau Steffen Brümmer

Handwerk Waren Marco Klemm
Autohaus Kühne GmbH
Mann oh Mann Jana Leinweber
Stadtwerke Waren
Autohaus Schlingmann GmbHBumm3
Andreas Kocik
Mrs. Sporty Club Waren
Dipl.-Ing. Marianne Bahlke
Müritz-Immobilien

Danuta Meier
Kujus Jan + Harting Kathleen
Personenverkehr Müritz
Ocean Architects
Ingenieurbüro MeierBummi10
BrinkmannBleimann GmbH
Rechtsanwältin Katja Schade

Heizung Sanitär Horst Pietschmann
Marianne Riwaldt-Sternal
Watercool e.K. Rico Weber
Samira und Marco Leidel
Margit und Micha Soppa

Minke & Branig  GbRBummi7
Autohaus Multhaup GmbH
Wogewa
Müritzer Bodenausstattung GmbH
HTS Müritz GmbH Dannehl
BTS Bautechnik Service GmbH
G&D Grafik, Druck, Verlag GmbH Stavenhagen

Bummi1


Kommentare sind geschlossen.