Großes Tanzfest im idyllischen Museumspark Ankershagen
„Tanzfest 2024!“ mit der Deutschen Tanzkompanie heißt es am morgigen Sonntag, 4. August, ab 19 Uhr im idyllischen Park des Heinrich-Schliemann-Museums in Ankershagen. Die Lust am Tanzen lässt sich nicht in stilistische Grenzen pressen. Schaut man auf Geschichte und Repertoire der Deutschen Tanzkompanie, dann wird dies eindrucksvoll bestätigt. Das renommierte und international besetzte Ensemble hat seine Wurzeln in der Folklore, hat einen bemerkenswerten Weg zum modernen Tanztheater beschritten und ist ebenso im (neo-)klassischen Ballett zuhause. So erwartet die Zuschauer dieses besonderen Open-Air-Events im Museumspark in jedem Falle individuelle Klasse und ein großes abwechslungsreiches Programm.
Dramatische Szenen, Tanzpoesie, feurige wie liquide Bewegungen und ebenso Champagner-launige Walzerklänge treffen auf zeitgenössischen Tanz.
Tickets kosten im Vorverkauf 23 Euro, an der Abendkasse 25 Euro.
Die Karten gibt’s nicht nur im Schliemann-Museum selbst, sondern auch in den Touristeninformationen Waren und Röbel, im Theaterservice Neustrelitz, Veranstaltungszentrum Neubrandenburg, im Agroneum Alt Schwerin und im 3 Königinnen Palais in Mirow. Oder eben an der Abendkasse.
Ticketinhabern wird ab 16 Uhr Museumseintritt zum halben Preis gewährt. Ab 17 Uhr gibt’s Wurst vom Grill, kalte Getränke sowie Sandwiches & hausgemachte Limonade von Aris Food-Trailer.