Anzeige
Anzeige

Gute Resonanz auf Vereinsfest der Hundesportfreunde

13. September 2021

Rund 50 Besucher konnte der Allgemeine Hundeverein Kiebitzberg e.V. am Wochenende zu seinem ersten Vereinsfest auf dem Hundeplatz in Waren-Ost begrüßen. Viele hatten ihren Vierbeiner mitgebracht. 20 Teilnehmer starteten beim ausgeschriebenen Wettbewerb und absolvierten den interessanten und anspruchsvollen Hindernisparcours, den die Vereinsmitglieder erstellt hatten. Er beinhaltete 24 verschiedene Aufgaben, die aus Agility- und andere Elementen bestanden und die ein vertrauensvolles Zusammenwirken in den Mensch-Hund-Teams erforderten. Gestartet wurde in zwei Gruppen: Hunde bis 40cm Höhe bildeten die eine, die größeren Hunde die andere Gruppe.

Sieger in absoluter Tagesbestzeit wurde Mandy Fähling mit Biewer Terrier Sammy, dem kleinsten teilnehmenden Hund. Platz 2 in der Gruppe der kleinen Hunde belegte Frank Leonhardt mit Kooikerhondje Wito vor Roxana Telge mit Mix Maja.

Bei den größeren Hunden lagen zwei Vizsla vorn: Henriette Weiss mit Iara siegte vor Anton Silhanek mit Elvis. Dritte wurde Lea Wendland mit Labrador Retriever Cooper.

Neben dem Wettbewerb nutzen die Teilnehmer und Gäste die Zeit zum Erfahrungsaustausch, und die Hunde konnten sich auf der Spielwiese austoben und ihr Sozialverhalten festigen.

Für alle Teilnehmer und Gäste wurden Grillwurst und Getränke sowie selbst gebackener Kuchen bereitgestellt.

Auch das Wetter spielte mit. Entgegen den Vorhersagen gab es keinen Regen, sogar die Sonne lies sich ab und zu blicken. Es war also ein gelungenes Vereinsfest, das Lust auf eine Wiederholung in 2022 macht.

Der Verein bedankt sich bei allen Teilnehmern und Gästen für ihr Interesse und bei den Mitgliedern, Freunden und Sponsoren für die tatkräftige Unterstützung, mit der sie zum Gelingen des Festes beitrugen.

Das Training auf dem Vereinsgelände Zum Kiebitzberg/ Ecke Eichholzstraße findet immer samstags statt. Um 13 Uhr treffen sich die Welpen, um 14 Uhr die Junghunde und um 15 Uhr die älteren Hunde. An den anderen Wochentagen können Termine für Einzel- oder Kleingruppentraining vereinbart werden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*