Heftige Schlägerei zwischen syrischen Familien

30. Mai 2020

Gestern Abend ist die Einsatzleitstelle der Polizei in Neubrandenburg über Notruf darüber informiert, dass sich auf dem Datzeberg mehrere Personen auf einem Hinterhof schlagen sollen. Dabei sollen auch Eisenstangen zum Einsatz gekommen sein. Mehrere Hinweisgeber informierten die Polizei, dass es sich um eine Massenschlägerei von ca. 30 Personen handeln soll.
Umgehend wurden mehrere Funkstreifenwagen aus Neubrandenburg, Friedland, Waren und Neustrelitz, sowie der Bundespolizei zum Einsatz gebracht.

Noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte hatte sich die Lage entspannt, die Beteiligten waren weg. Nach Rücksprache mit zahlreichen Hinweisgebern konnten Personenbeschreibungen, flüchtige Fahrzeuge sowie Fluchtrichtungen bekannt gemacht werden.

Zeitnah meldeten sich mehrere verletzte Personen in der Notfallambulanz des Klinikums Neubrandenburg, um sich medizinisch behandeln zu lassen.

Nach ersten Erkenntnissen kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei syrischen Großfamilien. Die genauen Umstände und der Tatablauf sind noch unklar. Sprachliche Barrieren erschwerten die bisherigen Ermittlungen. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt konnten von 14 syrischen Bürgern die Personalien erhoben werden. Fünf Personen sind nach gegenwärtigem Ermittlungsstand leicht verletzt worden.

Zur Aufklärung dieser Straftat bittet die Polizei die Bürger um Mithilfe. Wer Angaben zu den Tathandlungen machen kann, wendet sich bitte an die Polizei in Neubrandenburg unter Tel. 0395 55825224 oder jede andere Polizeidienststelle.


Kommentare sind geschlossen.