Anzeige
Anzeige

Heute funkelndes Lichterfest im Bärenwald Müritz

9. November 2019

Die kalte Jahreszeit nähert sich mit großen Schritten. Die Tage werden kürzer und Balou und seine Freunde bereiten sich langsam auf die wohl verdiente Winterruhe vor. Höchste Zeit also, noch einmal bei den Braunbären vorbei zu schauen und einen gemütlichen Tag mit der Familie oder Freunden im BÄRENWALD zu verbringen. Heute wird im BÄRENWALD Müritz das Lichterfest gefeiert. “Ob Sonnenschein, Graupel oder Regen – ganz gleich, wie das Wetter auch wird, wir machen es uns richtig schön und trotzen dem grauen Wetter mit Kerzenschein und Schlemmereien”, heißt es in der Ankündigung.

Das BÄRENWALD Müritz Team hat sich vorgenommen, zum Lichterfest seine Gäste mit selbstgebackenen Kuchen zu verwöhnen. Besucher können hausgemachte Leckereien genießen und ganz nebenbei auch etwas Gutes tun. Alle Einnahmen des Kuchenbasars kommen der Jugendbegegnungsstätte Kröpelin (JUBEK) bei Rostock zugute. Mit viel Herz und Energie haben die Mitarbeiter der JUBEK einen Ort der Zusammenkunft geschaffen, wo Kinder und Jugendliche gemeinsam spielen, kochen und sich austauschen können. Der BÄRENWALD Müritz findet diese Begegnungsstätte einfach nur bärenstark und möchte diese wichtige Arbeit unterstützen.

Basteleien, Stockbrot und Feuershow

Während draußen im Schutzzentrum Dushi, Luna und all die anderen Bären ihren Alltag genießen und sich über jeden Spaziergänger freuen, gibt es zum Lichterfest auch drinnen einiges zu erleben. Kleine und große Kunsthandwerker und Bastelfreunde können für einen kleinen Unkostenbeitrag Laternen basteln, Kerzen aus Bienenwachs herstellen oder Teelichter bekleben. Die selbstgemachten Schätze sind eine leuchtende Erinnerung für zu Hause.

Lesestunde in der Bärenakademie

Nachmittags gibt es in der kuscheligen Bärenakademie was Schönes für die Ohren: Von 14.00 – 14.30 Uhr findet die Vorlesestunde für Kinder statt. Um 15.00 Uhr ist Sternenstunde. Dann dreht sich in den Geschichten alles um den Himmel und die Geheimnisse der Sternenbilder.

Feuriges Finale

Wenn die Dunkelheit langsam über den BÄRENWALD herabsinkt, klingt der Tag mit einer leuchtenden Feuershow um 16.00 Uhr aus. Alle Bärenfreunde können dann am wärmenden Feuerschein den Geräuschen der Nacht lauschen und warmes Stockbrot knabbern.

www.baerenwald-mueritz.de


Eine Antwort zu “Heute funkelndes Lichterfest im Bärenwald Müritz”

  1. Schulz sagt:

    Das ist wirklich eine schöne Idee was das Bärenwald Stuer sich einfallen lässt.
    Es ist auch sehr schön geworden & ein sinnvolles Leben für die Braunbären die so viel Leid ertragen mussten!
    Leider kommt es immer noch vor das viele Artgenossen ( Braunbären) gefangen gehalten werden in Zoo´s ( Beton) leben bzw. in Zirkus ´e unter miesen Lebensbedingen..
    Auch sehr für die Ausflüge zum Bärenwald für die ganze Familie. Der Tierschutzverein ,, Vier Poften ” hat wirklich was gutes getan für die Bären.. Es freut uns die Tierfreunde & Tierschützer wenn ein Bär wieder dort leben kann auf seine Art & Weise ( natürliches Leben) ..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*