Anzeige
Anzeige

Hütte-Cup feiert kleines Jubiläum

30. Juni 2018

Der am morgigen Sonntag stattfindende Hütte-Cup ist ein ganz besonderer. Bereits zum fünften Mal findet dieses tolle Fußballturnier für aufstrebende Nachwuchsmannschaften statt.
Innerhalb dieser kurzen Zeit hat das Turnier eine imposante Entwicklung genommen.

„Ich kann mich noch daran erinnern, wie mühselig es 2014 war, fünf Mannschaften für den ersten Hütte-Cup 2014 zusammenzubekommen. Kamen diese damals alle aus der unmittelbaren Umgebung, waren es 2015 bereits zehn Mannschaften aus mehreren Landkreisen und auch Hertha BSC Berlin nahm erstmals am Turnier teil. 2016 und 2017 hatten wir mit Pogon Szczecin sogar einen internationalen Teilnehmer“, so Jugendobmann Henning Muske.

Seit dem vergangenen Turnier nehmen zwölf Mannschaften am Hütte-Cup teil. Dies ist vor allem das Resultat der enormen Nachfrage. Bereits viele Monate im Vorfeld des Turnieres erkundigen sich Vereine nach dem Termin und Startplatz für den nächsten Hütte-Cup.

Die Zuschauer erwartet nicht nur ein Turnier mit tollen Nachwuchsmannschaften und vielen spannenden Spielen, sondern auch einiges nebenbei. So wird es etwa für die jüngsten Zuschauer eine Hüpfburg geben.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*