Im „Kleinen Meer“ dreht sich am 8. März alles um die Frauen

27. Februar 2019

Der Frauentag beginnt im Restaurant „Kleines Meer“ schon um 7 Uhr mit einem Sekt-Schlemmer-Frühstück mit allem, was dazu gehört. Bis um 11 Uhr kann hier nach Herzenslust geschlemmt und geschnattert werden.
Dieses besondere Frühstück gehört in einigen Firmen der Region schon seit Jahren zum Frauentag, denn der eine oder andere Chef nutzt dieses Angebot, um „seinen“ Frauen auf diese Art und Weise Danke zu sagen.

Jens-Peter Schaffran von den Müritzfischern ist so ein Chef. Seine Mitarbeiterinnen werden schon seit Jahren von ihm zum Frühstück ins „Kleine Meer“ eingeladen. Noch sind nach Auskunft von Hotelchefin Kati Strasen auch einige Plätze zu haben, so dass noch weitere Chefs die Gelegenheit beim Schopfe packen können.

Im Preis von 18,50 Euro pro Person ist ein Glas Sekt inklusive, wie auch alle weiteren Getränke (Kaffee, Tee, Säfte, Wasser) und eine köstliche Frühstücksauswahl mit Lachs, Rührei mit Speck, köstlichen Marmeladen, frischen Waffeln und vielem mehr.

Abends begrüßt Profi Alexander Pilz dann die Damen zum Frauentags-Cocktail-Abend – es werden gemeinsam drei verschiedene Cocktails gemixt und selbstverständlich auch verkostet. Und weil das Mixen von Cocktails auch etwas Grundlage braucht, wird sich am Pasta-Büffet gestärkt.

Da der Cocktail-Abend schon seit einiger Zeit ausgebucht ist, hat Küchenchef Hendrik Türk für alle Damen extra zusätzlich noch ein Frauentags-Menü kreiert, das schon beim Lesen das Wasser im Munde zusammenlaufen lässt:

Vorweg gibt es eine Ratatouille-Crèmesuppe, im Hauptgang Limettenhühnchen mit Garnele, und eine mit Tonkabohne aromatisiere Crème Brûlèe rundet das Menü ab.

Und übrigens sind natürlich auch die Herren, die ihre Frauen einladen möchten, an diesem Abend gern gesehene Gäste im „Kleinen Meer“.


Kommentare sind geschlossen.