Anzeige
Anzeige

Internat Schloss Torgelow eröffnet neue Mensa  

29. August 2018

Pünktlich zum Beginn des neuen Schuljahres konnte der 2. Bauabschnitt der Mensa des privaten Internatsgymnasiums Schloss Torgelow fertiggestellt werden. Der vom Büro „Heske, Hochgürtel und Lohse“ entworfene Glasanbau an das historische Inspektorenhaus bietet nicht nur mehr als 100 Sitzplätze, sondern auch einen traumhaften Blick über den Torgelower See.
Mit Unterstützung von 15 Handwerksbetrieben aus der Region konnte der Glasanbau in nur drei Monaten Bauzeit realisiert werden und war pünktlich zum Anreisetag betriebsbereit.

Mario Lehmann, Träger des privaten Internatsgymnasiums Schloss Torgelow, ist sichtbar stolz auf das neue Schmuckstück direkt am Torgelower See: „Der Blick aus unserer neuen Mensa über den Torgelower See ist der beste in der ganzen Seenplatte.“

Eltern, Schüler und das ganze Team von Schloss Torgelow waren bei der ersten Besichtigung von der Helligkeit der Räume und dem vielen Platz begeistert. „Es ist ein bisschen so, als wenn man draußen sitzt“, beschreibt eine Lehrerin das Raumgefühl im Glasanbau. „Wir freuen uns schon, den Wechsel der Jahreszeiten so direkt am See beobachten zu können.“

Die freuen sich nicht nur über die neugestaltete Mensa. Am nächsten Freitag wird auch die Schlossdisco wiedereröffnet. Die Räume im Gewölbekeller des Gelben Hauses wurden ebenfalls liebevoll renoviert. Die Terrasse vor der Disco direkt am Torgelower See wird sicherlich zum Lieblingsplatz aller Torgelower Schüler werden.

Das Internatsgymnasium Schloss Torgelow wurde 1994 von der Familie Lehmann gegründet. Die Abiturienten legen das Abitur nach 12 Schuljahren (G8) ab und gehören zu den besten Absolventen in Deutschland. Das Konzept: In Klassen mit höchstens 12 Schülern erhalten die Kinder und Jugendlichen eine leistungsorientierte Förderung, sammeln Erfahrungen im Ausland, engagieren sich in über 70 außerschulischen Angeboten und finden Freunde fürs Leben. Neben Schloss Torgelow führt die Trägerfamilie Lehmann noch das Kurpfalz Internat in Bammental bei Heidelberg.
www.schlosstorgelow.de


Kommentare sind geschlossen.