Joachim Stelter holt Vizetitel bei Halbmarathon

9. Mai 2016

Joachim Stelter vom Müritz-Sportclub Waren e.V. startete am Wochenende beim 25. Neubrandenburger Halbmarathon. Im Rahmen dieses Wettkampfes wurden auch die Landesmeisterschaften MV über die Halbmarathon Distanz absolviert. Die Strecke führte durch den Kulturpark, es galt eine ca. 2 Kilometer lange Strecke 10 mal zu absolvieren.

StelterJoachim konnte sich in dem sehr stark besetzten Läuferfeld gut behaupten und lief lange in der 6 Läufer starken Führungsgruppe mit. Nach etwa 8 Kilometern teilte sich jedoch die Gruppe. Joachim lag jetzt auf Platz sechs und hatte etwas Probleme, das richtige Tempo zu finden.

Die letzten beiden Runden liefen dann jedoch wieder deutlich besser, so dass er am Ende doch noch den Gesamt 4. Platz erreichte mit einer Zeit von 1:20:36. In der Landesmeisterschaftswertung konnte er sich so in der M30 den 2. Platz sichern.

Gesamtsieger wurde Markus Riemer vor Alexander Au und Carsten Tautorat. Als nächster Wettkampf steht für den Warener Joachim der Rostocker Citylauf an, ebenfalls ein Halbmarathon. Dann ist auch wieder sein jüngerer Bruder Tobias mit am Start.

Foto: Archiv


Kommentare sind geschlossen.