Jugendweihe auch an der Müritz nach wie vor „in“

30. Mai 2016

JugendweiheVon wegen, Jugendweihe ist nicht mehr zeitgemäß: Am Wochenende sind in Röbel 60 Mädchen und Jungen in den „Kreis der Erwachsenen“ aufgenommen worden.
In den beiden Feierstunden in der Aula der Grundschule ging es recht emotional zu, viele Tränen kullerten. Dazu trugen auch die süßen Blumenkinder bei, die ihren wichtigen „Job“ mit Bravour meisterten.
Allerdings musste auch zweimal der Rettungsdienst anrücken. Zum einen hatte ein Jugendweihe-Teilnehmer massive Kreislaufprobleme, zum anderen die Oma eines Teilnehmers. Beiden geht es zum Glück wieder besser.
„Das war natürlich nicht schön, aber wir möchten uns für die Professionalität bedanken, denn trotz dieser Zwischenfälle ist es den Organisatoren gelungen, den Kindern und Gästen eine würdevolle Feierstunde zu bieten“, schreiben Eltern an „Wir sind Müritzer“.
Am kommenden Wochenende gibt es nach Auskunft von Carina Götz, Jugendweihe-Verantwortliche in der Müritz-Region,  für 77 Mädchen und Jungen gleich drei Feierstunden in der Malchower „Werleburg“, und noch eine Woche später, also am 11. Juni, erhalten im Warener Bürgersaal rund 140 Teenager bei drei Veranstaltungen ihre Jugendweihe.


Kommentare sind geschlossen.