Junge Warener Handballerinnen machen Berlin unsicher

22. Dezember 2022

Vor wenigen Tagen waren die Mädchen der C- und D-Jugend des HSV 90 Waren e.V. zum Weihnachtsturnier des HC Pankow in Berlin eingeladen.
Um das Mannschaftsgefühl zu stärken und sich besser kennenzulernen, reisten die teilweise neu zusammengestellten Mannschaften schon am Freitag nach Berlin. Übernachtet wurde in der Jugendherberge.

Am Sonnabend nutzten die Mädchen die Zeit, um Berlin unsicher zu machen. Gemeinsam ging es auf den Weihnachstmarkt, und natürlich wurde auch noch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk gekauft.

Am Sonntag ging es dann zum Turnier. Da niemand im Vorfeld sagen konnte, wie stark die Gegner sind, war die Aufregung riesengroß. Doch die Mädchen gaben ihr Bestes.

Die D-Jugend schaffte den 3. Platz und die C-Jugend sogar einen hervorragenden 2. Platz, wobei der 1. Platz in der allerletzten Sekunde durch ein Tor des Gegners zu Nichte gemacht wurde.

Die Trainer und Betreuer sind sehr zufrieden mit den Mädchen: „Wir sind sehr stolz, wie die Mädchen sich gegenseitig unterstützt und angefeuert haben. Sie sind sehr verantwortungsvoll miteinander umgegangen und waren sehr zuverlässig.“
 
Am Ende waren sich alle einig: Das machen wir wieder!


Kommentare sind geschlossen.