Junger Mann bedroht Kunden eines Marktes in Röbel

3. Juli 2020

Nach einer Bedrohung mit einem Messer an einem Röbeler Einkaufsmarkt hat die Polizei einen 21 Jahre alten Mann in Gewahrsam genommen. Die Beamten wurden gegen 19.40 Uhr in die Warener Chaussee zum Parkplatz eines Einkaufsmarktes gerufen, da es dort zu einer Bedrohung und Beleidung gekommen war.
Zuvor hatte sich eine 60-jährige Frau per Notruf gemeldet und mitgeteilt, dass sie gegenwärtig von einem jungen Mann mit einem Messer bedroht wird.

Daraufhin haben sich umgehend zwei Streifenwagenbesatzungen des Reviers Röbel auf den Weg gemacht. Aufgrund der übermittelten Täterbeschreibung ist es den Beamten gelungen, den 21-jährigen deutschen Tatverdächtigen noch auf dem Parkplatz zu stellen und in Gewahrsam zu nehmen. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen befanden sich fünf Kunden auf dem Parkplatz des Einkaufsmarktes, als sie von dem 21-jährigen Tatverdächtigen unvermittelt unter Vorhalt eines Messers angesprochen und beleidigt wurden.

Beim Eintreffen der Beamten ließ sich der Tatverdächtige widerstandslos in Gewahrsam nehmen und gab ein mitgeführtes Messer heraus. Dieses wurde als Beweismittel sichergestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem Mann einen Wert von 1,01 Promille. Des Weiteren ergaben sich den Beamten Hinweise darauf, dass der 21-Jährige neben Alkohol auch Betäubungsmittel konsumiert hatte.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Neubrandenburg erfolgte anschließend die Blutprobenentnahme im Klinikum Röbel. Der Tatverdächtige blieb bis heute Morgen in der Zelle und wurde nach erfolgter Beschuldigtenvernehmung entlassen.


Kommentare sind geschlossen.