Anzeige
Anzeige

Kerzen ziehen, Gestecke basteln und bestens unterhalten lassen

4. Dezember 2019

Das Müritzer Kerzenstübchen von Sibylle Weber ist an der Müritz schon seit Jahren ein beliebter Anlaufpunkt für alle, die etwas Schönes, etwas Besonderes suchen. Im Sommer dieses Jahres ist das Stübchen von Klink in die Wasserstraße nach Waren gezogen, und am kommenden Sonnabend, 7. Dezember, will die Inhaberin gemeinsam mit Gästen des VW-Autohauses Kühne außergewöhnliche Kerzen herstellen. Denn Sibylle Weber ist dabei, wenn bei Kühnes ab 10 Uhr im Rahmen eines weihnachtlichen Familientages der neue Golf 8 vorgestellt wird. Rund um die Vorstellung des Autos wird aber noch viel, viel mehr gebastelt, dekoriert und unterhalten.

So dürfen sich die kleinen Gäste beispielsweise wieder aufs professionelle Kinderschminken freuen. Außerdem können sie Weihnachtsengel basteln, sich beim Zuckertraumtheater unterhalten lassen und bei der Kindermusikshow “JOJOS” richtig abrocken.

Eröffnet wird der weihnachtliche Familietag im Autohaus Kühne um 10 Uhr von den beiden Abiturientinnen Paula-Marlene Schmidt und Nele Zellmer, die musikalisch wirklich einiges ‘drauf haben. Natürlich lässt sich zwischendurch immer mal wieder Weihnachtsmann blicken, und mit selbst gebackenem Kuchen, Bratwurst sowie leckeren Getränken ist auch fürs leibliche Wohl gesorgt.

Aber nicht nur die Kinder kommen auf ihre Kosten – Ab 13 Uhr tritt beispielsweise Antje Medwed mit zauberhaften Weihnachtsliedern auf. Sie will die Besucher aus dem vorweihnachtlichen Trubel in eine besinnliche Atmosphäre “entführen”.

Den Erlös aus dem Verkauf der vielen Leckereien spendet das VW-Autohaus übrigens für einen gemeinnützigen Zweck.

Und dann gibt es da auch noch ein großes Gewinnspiel: Verlost wird am kommenden Sonnabend ein Bodypainting von der Weltmeisterin Claudia Kraemer inklusive Fotoshooting mit dem neuen Golf 8. Um zu gewinnen, muss man lediglich eine Frage beantworten, nämlich: Die wie vielte Generation vom Golf gibt es und in welchem Zeitraum wurden sie gebaut? Ehe man am Sonnabend im Autohaus zwischen Schlemmen und guter Unterhaltung kräftig grübeln muss, kann man bis dahin ja schon mal recherchieren.

Hier mal das komplette Programm inklusive Gewinn-Coupon:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*