Das Direktmandat im Wahlkreis 16 – Mecklenburgische Seenplatte I und Vorpommern-Greifswald II – geht aller Wahrscheinlichkeit nach an Enrico Komning von der AfD. Laut jetzigem Stand haben sich 46 Prozent der Wähler für ihn entschieden (Foto mit Tino Chrupalla). Auf Platz 2 Philipp Amthor mit 19,5 Prozent und auf Platz drei Erik von Malottki von der SPD mit 13,6 Prozent.
17 Gedanken zu „Komning holt wohl Direktmandat im Seenplatte-Wahlkreis 16“
Die Kommentare sind geschlossen.
Einfach furchtbar. Mehr hab ich dazu nicht zu sagen. Wahrscheinlich ist wird dies keine schöne Gegend mehr zum Leben.
Einfach Klasse.
@ Frau Höftmann: Doch für mich schon, gerade jetzt.
Geehrte Frau Höftmann, dann kann ich Ihnen, als jemand der vor 14 Jahren aus NRW an die Seenplatte gezogen ist, nur empfehlen. Ziehen Sie doch bitte mal für ein paar Jahre nach NRW, erleben die Zustände dort und dann wollen sie wieder gerne hier wohnen.
In meiner Herkunftastadt kann man als Mann nicht mehr im Dunkeln durch Die Innenstadt gehen ohne zu befürchten verprügelt zu werden, Frauen sind dort auch tagsüber nur noch in Begleitung unterwegs, das Freibad ist eine no go area geworden. Gehen sie bitte mit offenen Augen durch die Städte im Westen, ohne rosa rote Brille. Dolmetscher ist zu empfehlen.
Hier kann ich meine Kinder den ganzen Tag draussen spielen lassen ohne Angst zu haben, meine Freunde aus NRW glauben mir dies nicht da die dort ständig Angst haben das ihre Kids abgezogen, verprügelt oder schlimmeres werden.
Fr. Höftmann, ich würde Berlin Vorschlagen, schöne Gegend für linke Krawallmacher.
Dann zieh doch einfach nach Hamburg oder eine andere Grünen-Hochburg. Ich habe Angst, dass viele AFD-Wähler aus dem Westen jetzt gern in den Osten auswandern möchten – dann haben wir ja wieder ein Flüchtlingsproblem.
Frau Höftmann es hält sie keiner hier.Sie können gerne wegziehen.
Guten Morgen !
Wie denken eigentlich die Menschen ?
Was will ein AFD Politiker ( Komning ) für die Seenplatte unter einer CDU / SPD Regierung erreichen ? ( nichts )
Das war doch vor der Wahl abzusehen .
Wenn man schon hinter der AFD steht sollte man seine Zweitstimme einer Partei geben die in den Bundestag sicher regiert .
Wie will Herr Komning bei der Neuen Regierung nur irgendetwas für die Seenplatte erreichen.
Ich hoffe das die wunderschöne Seenplatte ( Kreis MSE ) nicht darunter leidet .
Bitte Herr Komning setzen Sie sich für Unseren Landkreis ein und nicht nur gegen alles was die neue Regierung macht .
Viel Erfolg.
Eine Frage an den Herrn aus NRW und der/die W.H.. Wenn die Zustände dort so dramatisch sind, warum wählen dort deutlich weniger die AfD? Ich bin in Waren aufgewachsen, habe viele Jahre in München und Berlin gelebt. Die einzigen Leute, und das wiederholt, die in irgendeiner Weise durch Krawall auffallen sind Rechtsradikale. In München, höchster Ausländeranteil aller Städte Deutschlandweit, nie irgendwelche Gewalt erlebt. Nach 13 Jahren nach Waren gekommen und schon in der ersten Woche Schläge von ein paar halbstarken Glatzen angedroht bekommen. In meinem ehemaligen Wohnhaus in Waren, Schlägerei zwischen deutschen Hooligans. Das soll also besser sein? Das soll eine lebenswerte Zukunft sein? Viel Spaß, wenn wieder die SA durch die Straßen zieht. Ach und meinen Namen zeige ich hier wenigstens genau wie Frau Höftmann im Gegensatz zu euch Feiglingen.
Immer wieder schön zu sehen wie das deutsche Volk lachend in die Kreissäge rennt.
Alerta, volle Zustimmung meinerseits. Ich mache es konkreter: Nehmen wir mal an, dass Friedrich Merz mehr für die Wirtschaft tut und sich das Geld, na wo schon, holt. Im Übrigen nicht ganz so extrem, wie die AfD das im Wahlprogramm hatte. Unter den kleinen Leuten die Hälfte Frustrierter, die eine starke Führung brauchen, da sie sich selber nichts bedeuten. Nehmen wir mal an, dass dann auch nicht sofort alles super wird. Wenn die mit sich selbst Unzufriedenen in vier Jahren es noch immer nicht alle in den Multimillionärshimmel geschafft haben, was passiert dann? Dann ist für noch mehr Demokratie zweitrangig, abgesehen davon, dass die Michas, Tottos und Lutras, die sie nach den vielen Kommentaren nie begriffen zu haben scheinen. Für Ausländer mit egal welchem Status, die so aussehen, als würden sie diese unterstützen, also Linke, Sozialdemokraten, Grüne und sexuell nicht der Mehrheit entsprechend orientiert, sollten den Gedanken ans Auswandern nicht verdrängen, bevor es mit den Deportationen losgeht. Denn weil kein Land diese Menschenmassen auffängt, ist klar, wohin. Solange wir hier sind, gibts Stress mit den Rechtextremisten, weil sie Faktenbasiertes nicht mögen. Nicht weil wir müssen, das lohnt in diesem ewig gärenden Land nicht, sondern so als kleines Hobby zur Erbauung und zur Ablenkung.
Frau Höftmann lieben sie etwa die linken Steinewerfer (Antifa).Ich habe keine rechten Glatzen gesehen und ich bin viel unterwegs verstecken sich wen ich komme,oder.
Ihr Kommentar ist an Dummheit nicht zu übertreffen.
Ein Mann des Volkes.
Neben seiner monatlichen Diät von lächerlichen 11.227,20 Euro, die im Übrigen von Der Linken als zu hoch angesehen wird und deren Spitze ihre eigen radikal reduziert hat, hat er in den vergangen drei Jahren „lächerliche“ 1.008.480 Euro verdient und gehört damit zu den Spitzenverdienern des Bundestages.
Er kann also ganz genau verstehen wie es ist, seinem Kind keine Kugel Eis kaufen zu können, ab Mitte des Monats kaum noch etwas im Kühlschrank zu haben und täglich sorgenvoll in den Briefkasten zu sehen.
Was habt Ihr gegen die AFD? Alle anderen haben doch wohl sehr stark in den letzten Jahren und Jahrzehnten gezeigt, dass sie es nicht können. Die CDU warb auf Plakaten, das zu schaffen, was sie selber abgeschafft hat, Merz will Rente mit 70, Krieg und Vorgehensweisen, die an Diktaturen von Nazis und Kommunisten erinnern, von denen, die sich als die Guten darstellen. Dieselben, die mich hier ständig belügen, erzählen mir, wie schlecht die AFD ist und da ausgerechnet sollen sie nicht lügen? Leute, merkt ihr das nicht? Bei der AFD hat noch keiner im Knast gesessen, irgendwelche Skandale mit Vergesslichkeit ausgesessen und sie ist die Partei mit den best ausgebildetsten Leuten. Denkt doch mal drüber nach. Ich möchte auch in unseren Großstädten abends wieder auf die Straße gehen können, ich habe jetzt Angst. Meine Enkel werden in der Schule gemobbt, gejagt, geprügelt, nur weil sie in Deutschland Deutsche sind und meinen Namen kann ich hier nicht veröffentlichen, weil das sehr gefährlich für mich geworden ist. Alles was da nicht mitläuft, wird als rechtsradikal oder Nazi beschimpft. Wählen soll ich die Verursacher des Ganzen? Seid ihr Kettenhunde, die nichts mehr hassen als die Kette, an die sie angekettet sind und trotzdem gehen sie immer wieder dorthin zurück?! Wacht auf! Das haben wir 1989 nicht gewollt! Wir haben diese ganzen Lügen schon einmal abgeschüttelt. Nur damals war es nicht so krass gegen uns wie es jetzt ist.
Lieber Jörn und lieber Simon, danke dass ihr der Beweis dagegen seid. Gegen Faschismus, Rassismus und Hass!
Nachdenklicher, sie haben Recht. Das haben sich diejenigen , die unter starkem persönlichen Risiko zu den Montagsgebeten gegangen sind, sich nicht im entferntesten vorgestellt. Das Demokratieverächter einmal solch einen Zulauf bekommen. An alle mit sich selbst unzufriedenen Bürger. Es ist immer die Politik Schuld, es sind immer die Anderen verantwortlich und persönlich macht alles richtig.
„Weiter auf bewährtem Kurs“.
Helga was möchten Sie denn ? weiter so mit den Altparteien ? Reicht es nicht mit deren Schwachsinn “ Wir schaffen das “ ?erst mal Nachdenken bevor man postet.